Month: Februar 2009

Highlights 2008

 - by silke

sonnenuntergang am sihlseeEin freier Tag bringt die Muse, sich Zeit für eine Rückschau zu nehmen und in Photos vom letzten Jahr zu stöbern. Die eindrücklichsten (und schweisstreibendsten) Erlebnisse hatte ich beim Wandern: in den Bergen, alleine oder mit Familie. Viel habe ich von der Schweiz gesehen und so manchen Gipfel erklommen, aber auch Übersee ist nicht zu kurz gekommen. Es war ein schönes Jahr! Eine kleine Rückschau findet ihr hier.

Mehr Sport war nie

 - by silke

schneeschuhwandernSeit Beginn des Jahres trainiere ich ernsthaft für den Fjäll Räven Classic in diesem Sommer (siehe Beitrag vom 21.03.2008). Mein Trainingsprogramm sieht 3 Einheiten pro Woche vor, und zwar NIA am Montag, Nordic Walking am Mittwoch und Wandern am Freitag und/oder Samstag. In diesem Monat habe ich so mehr als 26 Stunden Sport gemacht und dabei 77,5 km und 3444 Höhenmeter zurück gelegt. Ich staune selbst wie leicht das ging und wie viel Spass ich dabei hatte.