Month: August 2008

Rorschach: Sandskulpturenfestival

 - by silke

sandskulpturLetzten Sonntag haben wir uns das Sandskulpturenfestival in Rorschach am Bodensee angesehen. Da wir es geschafft haben, noch vormittags dort zu sein, hatten wir herrliches Wetter und auch die Menschenmassen hielten sich in Grenzen.Wir waren sehr beeindruckt von der Ausdrucksstärke der Skulpturen einerseits und der Filigranität andererseits.

Unseren Ausflug beschlossen wir bei einem leckeren Mittagessen auf Windegg, einem Gasthaus mit super Biergarten inklusive Blick auf den Bodensee.

Natürlich gibt es auch zu diesem Ausflug Bilder.

Geburtstagswanderung Hoher Kasten

 - by silke

SämtiserseeAls krönenden Abschluss unserer zweiwöchigen Sommerferien haben wir gemeinsam mit meiner Familie eine Geburtstagswanderung vom Hohen Kasten hinunter nach Brülisau unternommen. Das Wetter war herrlich, rundum uns gab es Panoramaaussichten ohne Ende.

Die Massen an Menschen, die uns noch in der Seilbahn begleitet haben, wurden immer weniger, je weiter wir ins Tal liefen. Während des Abstiegs haben wir noch den Cache Hoher Kasten mitgenommen, der an einem weiteren Platz mit tollem Panorama versteckt war. Bei einem Zwischenstop am Forstseeli offerierten wir unser Mama einen Geburtstagskuchen inklusive Kerzen und auch das Geburtstagsständchen hat nicht gefehlt.

Wieder in Brülisau angekommen, haben wir uns ein leckeres Abendessen gegönnt, die angenehme Luft und den schönen Ausblick auf den Hohen Kasten genossen. Müde, aber zufrieden mit uns, sind wir wieder nach Hause gefahren.

Herzlichen Glückwunsch an meine Familien-Mitwanderer, die es sonst nicht gewöhnt sind, so lange und bergige Wanderungen zu unternehmen. :-)

Bilder von unserer Wanderung kann man sich unter diesem Link ansehen.