Month: März 2008

Ruine Clanx

 - by silke

Ruine ClanxVon Tobias und Gudrun haben wir den “Rother Wanderführer: Appenzeller Land” geschenkt bekommen. Heute sind wir die erste Tour nachgewandert und zwar zur Ruine Clanx oberhalb von Appenzell. Oben angekommen haben wir kurz die tolle Aussicht genossen bevor ein Schneesturm aufkam und wir noch schnell einen Cache heben wollten. Das erwies sich als nicht ganz einfach, mussten wir uns doch auf einem schmalen Grat an einem Baum festklammern, um dann zu versuchen, den festgefrorenen Cache hinter einem festgefrorenen Stein aus einem kleinen Loch in der Mauer mühevoll heraus zu pfriemeln. Uns sind dabei fast die eingefrorenen Finger abgebrochen. Nichtsdestotrotz konnten wir den Cache bergen und loggen und sind danach rasch hinunter nach Appenzell zu Cappuccino, heisser Schoggi und Kuchen zurück gewandert.

Challenge 2009

 - by silke

rentierIch habe mir nicht nur etwas für 2008 vorgenommen, sondern bereits auch für 2009. Im August möchte ich den Fjällräven Classic wandern. Das sind 110 km in 5 Tagen … mit kompletter Ausrüstung. Was für ein Feeling das sein wird, kann man sich hier und hier ansehen. Natürlich hoffe ich, dass ich erstens auch ein Rentier sehe und zweitens nicht alleine gehen muss: Ben & Joni sind schon begeistert und wenn es zeitlich klappt, sind sie mit dabei.

Bildquelle: wikimedia commons